Unsere Gewässer

Die Aurach

Unser Fischereirecht der Aurach beginnt kurz hinter Neuschauerberg und endet ungefähr 11 Kilometer unterhalb am Wehr in Neundorf.

Zusätzlich steht uns auch der Mühlbach hinter Emskirchen zur Fischerei zur Verfügung. Aus Organisatorischen Gründen teilten wir die Aurach in drei Streckenabschnitte.
1: von Schauerberg bis zur Brücke Leitsmühle; 2: der Mühlbach ab Wehr Emskirchen bis zur B8 Brücke; 3: Brücke Leitsmühle bis zum Wehr in Neundorf

Der Gemeindeweiher

Der Gemeindeweiher liegt südlich der Alten B8

Weiheranlage Wulkersdorf

Die Weiheranlage Wulkersdorf liegt südlich der B8 zwischen Emskirchen und Neustadt. Seit dem B8 Ausbau befindet sich die Zufahrt an der alten B8 zwischen neuer B8 und Abbiegung Wulkersdorf.

Wir bewirtschaften hier vier Weiher, wovon die drei größeren zur Ausübung der Fischerei freigegeben sind.
Der kleinste Weiher dient als Aufzuchtweiher.

Der Reihe nach von oben nach unten liegen hier der Hausweiher, der Lindenweiher, der Bunkerweiher, welcher der Aufzucht dient und der Langweiher.

Die Anlage befindet sich im Eigentum des Fischereiverein Emskirchen

Der Hausweiher

Der Hausweiher ist der erste Weiher der Kette.
Hier befindet sich ein gemauerter Grill,
 ein Spültisch, ein Tresen und eine feste Feuerstelle.

Der Lindenweiher

Der Lindenweiher ist der zweite Weiher der Kette.

Der Bunkerweiher

Der Bunkerweiher ist der dritte Weiher der Wulkersdorfer Anlage. Er dient permanent als Aufzuchtweiher und ist somit für die Angelfischerei gesperrt.

Der Langweiher

Der Langweiher ist der vierte und letzte Weiher der Kette.

Weiheranlage Trabelshof

Die Weiheranlage Trabelshof ist von Oberreichenbach aus erreichbar. Die Anlage besteht aus insgesamt vier Weihern.

Der "Kleine Tiefweiher" (10) und der "Neuweiher" (11) dienen permanent als Aufzuchtweiher und sind somit für die Angelfischerei gesperrt.

Die beiden größten Weiher, der "Große Tiefweiher" (12) und der "Breitweiher" (13), sind für die Fischerei freigegeben.